Tennisclub Hofheim 1983 e.V.

..wir starten durch

Der Sport

1.   Gruppentraining: Unsere Kinder und Jugendlichen können in 3-er oder 4-er Gruppen

      1,5 h pro Woche trainieren.

2.   Einzeltraining: Einzelstunden können individuell mit unseren Trainern ausgemacht

      werden.

3.   Athletiktraining: Wir bieten 1h Athletiktraining pro Woche kostenlos an!

4.   Fördertraining: Wer 2x pro Woche trainieren möchte, hat die Chance vergünstigt ein

      Fördertraining zu bekommen.

5.   Für die Jüngsten (4 – 7 Jahre) bieten wir jeden Donnerstag um 15 Uhr eine

      Ballschule an.

6.   Camps: In den Oster- und Sommerferien bieten wir ein Tenniscamp auf unserer

      Anlage an. Außerdem organisieren wir in Kooperation mit einer polnischen

      Tennisschule ein 1-wöchiges Trainingslager im Ausland.

7.   Mannschaftssport und Turniere: Allen Kindern und Jugendlichen soll die Teilnahme

      an Team- Wettkämpfen und offiziellen Verbandsmeisterschaften kostenlos

      ermöglicht werden.

  Marek Büttel der neue Jugendleiter

liebe Jugendliche und

liebe Eltern!

Ich möchte Euch herzlich als Euer neuer Jugendwart begrüßen und freue mich, dass wir in diesem Jahr 5 Jugendmannschaften melden konnten.

Ein großes DANKESCHÖN an Stefan – ohne sein Engagement wäre das so nicht möglich gewesen und toll, dass er uns weiterhin als Trainer und Mannschaftsspieler erhalten bleibt!

Ihr werdet auf unseren neuen Sandplätzen bestimmt viel Spaß im Training haben, tolle Matches spielen oder bei unserer neuen Wirtin Frau Kus die eine oder andere Pause genießen können. Das Traineramt hat Kati übernommen und als Co-Trainer feilen Stefan, Lena und Marc an Eurer Technik und Kondition.

Am 08.April findet um 18.30 Uhr in unserem Clubhaus die Elternversammlung statt, wo ich Euch gerne einige Informationen (Team-Tennis-Runde, Spielgemeinschaften, Sommertraining, Jugendcamp,..)  mitteilen möchte. Natürlich sind neben den Eltern auch die Kinder und die Jugendlichen eingeladen.

Toll wäre, wenn mindestens die Eltern bzw. ein Elternteil der Mannschaftsspieler kommen würde. Wer wo spielt, haben euch Kati bzw. Stefan bestimmt schon mitgeteilt aber vorsichtshalber findet ihr weiter unten die Mannschaftliste und einige weitere Vorab-Informationen.

Wir versuchen in diesem Jahr ein einheitliches Tennis-Outfit in den Vereinsfarben und dem Vereinswappen anzubieten. (kurze Hose, T-Shirt und Kapuzenpullover)
Um Euch ein tolles Angebot machen zu können, wird aktuell um den Preis gefeilscht. Zusätzlich ist geplant, dass alle Mannschaftsspieler eine weitere Preisminderung bekommen sollen.

Die offizielle Platzeinweihung findet am 24. April statt.
Außerdem ist für den 24.April auch gleich ein Jugendcamp ´light´ (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) geplant und vom 14.Mai bis 16.Mai (Pfingsten) soll das Familien-Tenniscamp stattfinden - alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Liebe Kinder,